Transparenz in der Wäschelogistik
Digitales Wäschetracking als Informationsbasis für Abrechnungen und Reklamationen
Prozessoptimierung im Workflow
Auslagern der Stammdatenpflege an den Endkunden und Vermeidung von Sortierfehlern
Ersatz von Fachpersonal bei der Wäschebearbeitung
Vereinfachtes Arbeiten mit automatischem Scannen von Barcodes, QR-Codes & RFID-Chips und Anzeige von digitalen Signalen
Ansprechpartner:
Cosimo Altavilla | International Sales Manager
Wareneingang
- Schnelle und einfache Sortierung von Textilien mit Farbcodes oder Sprachassistent
- Neukennzeichnung direkt im Scanprozess oder an separatem Arbeitsplatz
- Permanente Kennzeichnung mittels Barcode, QR-Code oder RFID-Chip
- Einmalkennzeichnung möglich
- Erfassung in Höchstgeschwindigkeit
- Reparaturerfassung
Sortierung und
Warenausgang
- Anbindung anbieterunabhängiger, marktüblicher Sortiersysteme
- Digitalisierte Arbeitsanweisungen durch teilegezogene oder zeitgesteuerte Signale
- Lotsystem löst Platzproblem
- Verfolgung von Wäscheposten
- Tourenmanagement
Abrechnung
- Diverse Abrechnungsmodelle (Pauschalen, Pflegestufe, Kostenträger etc.)
- Abrechnung von Zuschlägen und Sonderkosten, z.B. für Reparaturen oder starke Verschmutzungen
- Berechnung von Falschabwürfen
- Separate Heim- und Bewohnerrechnungen möglich
Endkunde
- Stammdatenanlage und -pflege sowie Neuteilerfassung online durch den Kunden
- Aktueller Einblick in Bestände, Bewegungen etc.
- Aufwertung des Kundenservice und Entlastung des Wäschereiaußendienstes durch Informationszugriff auf Details in Echtzeit